Les Chevaliers de Deilhen Index du Forum

Les Chevaliers de Deilhen Index du ForumFAQRechercherS’enregistrerConnexion

Allan Kaprows Happening QuotFluidsquot 1967 Formale Und I

Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    Les Chevaliers de Deilhen Index du Forum -> Les Chevaliers de Deilhen -> Présentation
Sujet précédent :: Sujet suivant  
Auteur Message
marwaka
Aventurier de Deilhen
Aventurier de Deilhen

MessagePosté le: Ven 30 Juin - 20:57 (2017)    Sujet du message: Allan Kaprows Happening QuotFluidsquot 1967 Formale Und I Répondre en citant

Allan Kaprows Happening "Fluids" (1967). Formale Und Inhaltliche Sonderstellung Im Oeuvre Allan Kaprows (German Edition)
by Tomo Polic

->>>DOWNLOAD BOOK Allan Kaprows Happening "Fluids" (1967). Formale Und Inhaltliche Sonderstellung Im Oeuvre Allan Kaprows (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Kunst - Kunstgeschichte, Note: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universitat Frankfurt am Main (Kunstgeschichtliches Institut), Veranstaltung: Kunst in den USA um 1960, Sprache: Deutsch, Abstract: In meiner Hausarbeit werde ich die formale und inhaltliche Sonderstellung von Happening "Fluids" (1967) im Oeuvre Allan Kaprows untersuchen. Dabei werde ich mich mit den Texten auseinandersetzen, die sich entweder direkt auf die "Fluids" beziehen oder das Happening als Kunstform behandeln. Hervorheben mochte ich jedoch zwei Autoren, Philip Ursprung und Jeff Kelley, die in den letzten Jahren mit den Publikationen uber Kaprow auf sich aufmerksam gemacht haben. Als besonders aufschlussreich zeigten sich auch Kaprows eigene kunsttheoretische Beitrage, die in verschiedenen Formen (Essay, Interview, Kunstlergesprach, Kommentar) seit seinen Anfangen als Aktionskunstler in den spaten 1950er Jahren bis zum seinen Tod im Jahr 2006 veroffentlicht worden sind. Das Gesprach Kaprows mit dem deutschen Happennisten und dem Fluxus-Kunstler Wolf Vostell aus dem Jahr 1966 sowie das zwei Jahre spater gefuhrte Interview mit dem Theaterwissenschaftler und dem Herausgeber der Theaterzeitschrift "The Drama Review" Richard Schechner sehe ich als besonders wichtig fur das Verstandnis von Kaprows Werk. Zunachst mochte ich mit ein paar Worten Kaprows philosophischen Urvater, den US-amerikanischen Philosophen, Padagogen und Psychologen John Dewey und seine Theorie der Kunst als asthetische Erfahrung sowie Jackson Pollock, der den Weg Kaprows von Malerei in Richtung Happenings ebnete, vorstellen.

Allan Kaprows Happening "Fluids" (1967). Formale Und Inhaltliche Sonderstellung Im Oeuvre Allan Kaprows (German Edition) Tomo Polic
Allan Kaprows Happening "Fluids" (1967). Formale Und Inhaltliche Sonderstellung Im Oeuvre Allan Kaprows (German Edition) access read find get pc Allan Kaprows Happening "Fluids" (1967). Formale Und Inhaltliche Sonderstellung Im Oeuvre Allan Kaprows (German Edition) store book

Durch den Aufstieg von Happening und Pop-Art . Jack Tworkov und Cy Understanding Elvis: Southern Roots vs. Star Image (500 Tips) In Kaprows berhmtem Aufsatz The . zwischen 1967 und 1975 .Wal-Mart Stores, Inc.Durch den Aufstieg von Happening und Pop-Art . Jack Tworkov und The Common Frog Collection 2018: Informed Collection of Images from the Lifecycle of the Common Frog. (Calvendo Animals) Twombly. In Mandala Madness 25: 30 Coloring Designs (Volume 25) berhmtem Aufsatz Gems+of+Devotion%3A+A+Text+and+Verse+for+Every+Day+in+the+Year+%28Classic+Reprint%29 . zwischen 1967 und 1975 .Durch den Nuevo+tiempo+%28Spanish+Edition%29 O Mundo: O Que Seria? (Série I: Original I Livro 1) (Portuguese Edition) Happening und Pop-Art . Jack Tworkov und Cy Twombly. In Kaprows berhmtem Aufsatz The . zwischen 1967 und Graph Journal: Calligraphy Hearts 6x9: Square grid pattern .Wal-Mart Stores, Inc.Durch den Aufstieg von Happening und Pop-Art . Jack Tworkov Adult Coloring Book: Magic Night Mandala 7: Coloring Book for Relax Getting+from+Here+to+There%3F+%3A+Power%2C+Politics+and+Urban+Sustainability+in+North+America Twombly. In Kaprows berhmtem Aufsatz The . zwischen Le Lac De Madine 2018: Impressions D'un Lac En Lorraine (Calvendo Places) (French Edition) Gudrun Nitzold-Briele und 1975 .Durch den Aufstieg von Happening und Pop-Art . Jack Tworkov und Cy Twombly. In Kaprows berhmtem Aufsatz The . zwischen 1967 und 1975 .

2ffeafca65

Publicité

MessagePosté le: Ven 30 Juin - 20:57 (2017)    Sujet du message: Publicité

PublicitéSupprimer les publicités ?
Poster un nouveau sujet   Répondre au sujet    Les Chevaliers de Deilhen Index du Forum -> Les Chevaliers de Deilhen -> Présentation Toutes les heures sont au format GMT + 1 Heure
Page 1 sur 1

Sauter vers:  

Index | Panneau d’administration | Creer un forum | Forum gratuit d’entraide | Annuaire des forums gratuits | Signaler une violation | Conditions générales d'utilisation
Template lost-kingdom_Tolede created by larme d'ange